Kitten


Hier möchte ich euch das viel mit Liebe zusammengestellte Kitten - Paket vorstellen. Daran werden Mensch und Tier gleichermaßen Freude haben.


Ich züchte Bengalen in den Farben brown, silver, snow und blue mit der Zeichnung spotted / rosetted

 

Meine Kitten - jedes einzelne ein Unikat

 

Meine Katzenkinder werden bei mir im Wohnzimmer in einer Wurfbox geboren. Dort bleiben sie die ersten 4 Wochen mit ihrer Mama. Sie werden nur zum täglichen wiegen aus der Wurfkiste genommen. Von Anfang an bekommen sie reichlich Streicheleinheiten, dadurch werden sie sehr menschenbezogen und verschmust.

Da ich jedem einzelnen Baby individuelle Aufmerksamkeit zukommen lassen möchte, habe ich immer nur einen Wurf und niemals mehrere Würfe gleichzeitig. Dies wirkt sich sehr positiv auf die gesamte Entwicklung aus.

Nach 4 Wochen verlassen sie die Wurfkiste und fangen an das Wohnzimmer zu erkunden. Dort machen sie dann auch Bekanntschaft mit den anderen Fellnasen. Dann lernen sie klettern, spielen, das Katzenklo zu benutzen, selbstständig zu fressen und zu trinken. Und es dauert nicht lange und sie haben die gesamte Wohnung erkundet. Durch meine Wohnzimmeraufzucht sind die Kitten an allen Alltagsgeräuschen gewöhnt. Ab einem Alter von frühestens 13 Wochen sind meine Katzenkinder bereit für ein neues Zuhause. Bis dahin werden sie 2x gegen Katzenseuche- und schnupfen geimpft und mehrfach entwurmt. Während ihrer Prägephase bei ihrer Mutter und im Familienverband, haben sie ihren Charakter und ihr Sozialverhalten gefestigt.

Beim Umzug bringen sie folgendes mit:

EU - Impfausweis

Stammbaum (in Kopie bei Liebhabertieren)

Mikrochip

Starterpaket mit gewohntem Futter und Spielzeug

Aktuelles Gesundheitszeugnis

 

Gesundheitsplan meiner Kitten

 

Meine Katzenkinder werden im Alter von 3 Wochen das erste Mal entwurmt und danach alle 14 Tage. Mit 8 Wochen bekommen sie, nach gründlicher Untersuchung meiner Tierärztin, ihre erste Impfung gegen Katzenschnupfen / Katzenseuche. Mit 12 Wochen werden sie gechippt und erhalten ihre zweite Impfung gegen Katzenseuche-/schnupfen und sind somit für ein Jahr geschützt. Es erfolgt eine gründliche Abschlussuntersuchung meiner Tierärztin.