Über mich


Mein Name ist Ulrike, bin 48 Jahre alt und wohne in Mönchengladbach / NRW mit meinem Sohn Dennis und unseren Bengalen.

Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof, auf dem mein Vater Tauben und Kaninchen gezüchtet hat. Und wie es sich auf einem Bauernhof gehört hatten wir dort auch Katzen.

Schon als Kind hatte ich mit der Aufzucht unserer damaligen Tiere zu tun.

Mitte der 1990er habe ich mich dann an der Zucht von "Heilige Birmas" versucht. Mit einer bekannten Züchterin habe ich 2 Würfe gehabt.

Nur leider wurde mir schnell ein Strich durch die Rechnung gemacht - mein Sohn ist als 7jähriger schwer an Asthma erkrankt und ich musste mich schweren Herzens von meinen 2 Heiligen Birmas trennen.

Eigentlich hatte ich mit der Katzenzucht komplett abgeschlossen, bis vor 6,5 Jahren mein Sohn nach Hause kam und mir von der allergiefreundlichen Rasse, den Bengalen, erzählte. Und schon wurde meine Neugier geweckt.

Es hat nicht lange gedauert und wir haben den Hardcore - Test gemacht. Wir fuhren zu einem Züchter, der 5 erwachsene Bengalen und locker 10 Kitten hatte. Und mein allergischer Sohn mittendrin. UND??? Er hat kein bisschen reagiert. Da war die Freude schon mal groß.

Nach langer Überlegung haben wir uns dann 2016 unsere erste Zuchtkatze zugelegt. Mittlerweile sind es 4 wunderschöne Bengalen Mädchen, mit denen wir zusammen leben.